Frage von 143525424, 42

Chemie Profis gefragt: Wie viel liter Sauerstoff ist benötigt um x kg Wasser zu Oxidieren SCHNELL?

Hey Leute !! Morgen schreibe ich eine Chemie KA und würde dafür gerne wissen wie man berechnet, wie viel liter Sauerstoff ist benötigt um x kg Wasser zu Oxidieren? Wenn es nicht allgemein mit x geht dann wäre es auch zum Beispiel mit 5 kg Wasser ok! Wäre cool wenn ihr mir eine Rechnung geben könntet :D Bitte helft mir!!! Vielen vielen dank!!!

Antwort
von cg1967, 29

Chemie Profis gefragt: Wie viel liter Sauerstoff ist benötigt um x kg Wasser zu Oxidieren SCHNELL?

Um allgemein etwas schnell zu oxidieren nimm besser Ozon und davon reichlich. Wasser kannst du aber auch damit nicht oxidieren.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 42

So schwer ist das eigentlich nicht. Und diese Fragestellung gibt es auch schon tausendmal hier. Du musst also irgendein konkretes Problem haben.

Beschreib einfach wo du nicht weiter kommst und wir helfen dir weiter.

Kommentar von prohaska2 ,

Einspruch! Die Frage nach der Oxidation von Wasser ist neu.

Oder ich hab' sie übersehen.

Kommentar von musicmaker201 ,

Habe die wirre formulierung einfach mal ignoriert, da ja eigentlich klar ist was gemeint ist. Kommt ja immer häufiger vor, dass die Fragesteller selber nicht wissen was sie wollen...

... und schon klinke ich mich ein.

Aber man könnte ja noch ein Sauerstoffatom einbauen und sich blondieren, oder? Beim Einbau würde wenigstens der Sauerstoff oxidiert.

Kommentar von musicmaker201 ,

Ja klar kann man, ich vermute aber dass die Standardaufgabe als "Wieviel Sauerstoff bauche ich um x kg Wasser zu erzeugen?" gemeint ist. Falls ich falsch liege würde das aber nichts ändern, der Weg soeine Frage zu Lösen ist ja immer der gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten