Frage von HH94SK, 16

Chemie Praktikum im Studium?

Hi Leute, habe mal ne kurze Frage. Ich habe im Studium grad ein Chemie-Praktikum, sprich wo man selbst praktisch an die Sache rangeht, und mir fallen einige Dinge nicht so leicht. Wir bekommen immer Skripte, wo drin steht was wir am Praktikumstag machen werden, werten dort bestimmte Dinge aus und müssen zu Hause nachrechnen und alles weitere bearbeiten. Da wir zum Schluss eigenständig einen Versuch durchführen müssen (ich nehme an es geht um Nachweisreaktionen von Kationen/Anionen), bin ich mir grad etwas unsicher. Habt ihr Tipps, wo man sich auf die Praxis vorbereiten kann??

Antwort
von Bevarian, 6

Genieße die Zeit! Ionenlotto IST unterhaltsam und Du wirst im ganzen Studium nicht mehr so viel Spaß haben wie in den nächsten beiden Semestern...!   ;))) 

Viel Vorbereitung braucht's doch gar nicht - versuche möglichst wenig Brühe zu verschlabbern und Dir nicht die Pfoten beim Pipettenziehen zu verbrennen... (auch nicht-oranges Glas ist noch recht warm!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten