Frage von milchbubi1, 40

Chemie Präsentationsthema ohne tiefe Fachkentnisse?

Hallo,
wie viele vielleicht wissen muss man ja in der Oberstufe eine Präsentationsprüfung in einem Fach machen. Da Chemie eigentlich mein schlechtestes Fach ist und und in Präsentationen aber eigentlich immer recht gut bin habe ich vor diese in Chemie zu machen. Ich bräuchte allerdings ein Thema, das keine großen Fachkenntnisse voraussetzt, da nach der Präsentation  ja vom Lehrer noch Fragen gestellt werden. Für Themenvorschläge wäre ich deshalb sehr dankbar.

Antwort
von CrazZzyFreki, 29

Jedes Thema kann tief in die Marterie gehen, solang man die richtigen Fragen stellt. Wenn du auch nur ein Thema Oberflächlich beleuchtest, kannst du nicht mit einer guten Note rechnen.

Kommentar von milchbubi1 ,

Das ist mir schon klar. Ich hatte auch nicht vor, es nur oberflächlich zu beleuchten. Ich würde dies dann schon ausführlich machen. Und ich bereite mich ja auf die Präsentation vor also verstehe ich das, was ich vortrage auch.  Es geht darum, ein Thema zu finden, bei dem der Lehrer keine extrem schwierigen Fragen stellen kann , für welche man wirklich gut in Chemie sein müsste

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Du solltest nicht nach dem Thema suchen, was dir leichter fällt, sondern das, das dich am ehesten interessiert. Wenn du ein interessantes Thema gefunden hast, ist auch deine innere Lernbereitschaft viel höher und du kannst dir besser Sachen merken.

Antwort
von Lisaaa1974, 11

Dazu kannst du auch sicherlich noch eine Menge ergoogeln.

Kommentar von milchbubi1 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten