Frage von Korkich75175, 23

Chemie/ Physik GFS?

Hallo, weiß jemand von euch ein geeignetes GFS Thema im Fach Chemie oder Physik (9. Klasse, Realschule)? Es sollte für meine Mitschüler nicht zu schwer zu verstehen sein (Ethanol z.B. Ist zu schwer für meine Mitschüler, das würden nur der Lehrer und ich verstehen).

Antwort
von AFEE97, 9

Ich selber habe schon über die Ozonschicht und  Marie Curie gehalten,  in den Klassenstufen 9 und 10:) Sehr interessante Themen!

Antwort
von OlivenMaedchen, 3

Atombombe ist ein Superthema, aber auch Wasserstoff und sein Nutzen ist für Physik und Chemie echt interessant-da kann man zum Beispiel als "Experiment" so ein kleines Auto von Fischertechnik mit Wasserstoffantrieb über die Tische fahren lassen... Oder du hältst über Kernspaltung und Kernfusion (auch in Bezug auf die Atombombe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community