Frage von ConcordeGamer, 67

Chemie pH Werte Frage?

Guten Abend,

da ich nicht unbedingt das größte Genie in Chemie bin, möchte ich hier kurz eine Frage zu den Indikatoren publizieren. Es handelt sich hierbei um Stoff der 10. Klasse. Die Hausaufgabe war eine Tabelle (wird auch im von mir mit eingestellten Bild gezeigt). Diese habe ich bearbeitet, frage mich jedoch, ob das so "einfach" sein muss, nur die Farben der Indikatoren anzugeben. Könntet Ihr eventuell einen Blick darauf werfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 13

Soweit ist alles richtig, du scheinst es alles verstanden zu haben ;)

Zwei kleine Sachen könntest du jedoch korrigieren: Bromthymolblau ist im basischen blau, nicht lila. Und bei Phenolphthalein sagt man, dass es farblos ist.

Kommentar von ConcordeGamer ,

Alles klar, vielen lieben Dank. Das werde ich berücksichtigen!

Antwort
von ChenLong, 24

Sieht alles richtig aus und mehr kannst du ja auch nicht beantworten. Denke es ist wirklich so einfach :)