Frage von DieTwinnys, 66

Chemie oder Physik und Physik oder Psychologie?

Was würdet ihr wählen? Chemie oder Physik? Und was bei Physik oder Psychologie in der Oberstufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yoda2312, 36

Ich persönlicj habe Physik und Chemie gewählt...

Physik ist ein sehr schönes niveau, man kann sehr gut mithalten (G8) und die Themen sind auch übersichtlich, bzw. ich komme sehr gut mit klar...

Chemie ist aber auch extrem interessant, da ich in beiden fächern geniale Lehrer hab die das einfach draufhaben kann ich ch & ph beide weiterempfehlen.

bei psycho fehlen mir die kenntnisse, hab ich nicht gewählt ツ

hoffe konnte helfen

Antwort
von jade301, 41

Chemie und Physik würde ich wählen.

Antwort
von Oktobermaedchen, 37

Mir persönlich gefällt Psychologie sehr gut und Physik zum Beispiel liegt mir überhaupt nicht. Hab das jetzt abgewählt und Psychologie und Chemie je 2 Stunden die Woche

Antwort
von Fedovic, 42

alles nur kein Psychologie. Von den dreien finde ich Chemie am besten, aber ist Ansichtssache

Kommentar von DieTwinnys ,

Danke. :) Wieso gerade kein Psycho?

Kommentar von Fedovic ,

Naja mit Chemie und Physik kann man viel anfangen, die sind auch zukunftsträchtig. Aber von Psychologie halt ich persönlich garnichts, ich finde es sinnlos, sich über fragen, oberflächlich gesagt, warum der eine mit dem rechten Fuß und der andere mit dem linken zuerst aufsteht, zu beschäftigen.Zu den Studenten an den Unis wird außerdem auch immer gesagt, dass sie auch gleich Arbeitslosigkeit studieren könnten.

Antwort
von Mambo96, 17

Hallo, gehe gerade in die 12 klasse und kann dir physik aufjedenfall empfehlen. Chemie soll besonders schwer sein aber auch interessant.

Antwort
von Whispywhisp6, 30

Ich finde Psychologie zwar interessant, aber ziemlich schwer. Physik und Chemie.

Antwort
von valentin1842, 35

Chemie und Physik

Antwort
von dreamerdk, 28

ich finde es interessant, dass es jetzt auch Psychologie als Schulfach gibt.. ist das überall so, oder bist du auf einer speziellen Schule?

Kommentar von Yoda2312 ,

da es auf meiner schule auch so ist vermute ich dass es generell so ist... Ist meines wissens aber bereits länger der fall..