Frage von xxfreaklyleak, 48

Chemie oder Lebensmittelchemie?

Hallo zusammen, ich studiere Lebensmittelchemie im ersten Semester und bin am überlegen zu Chemie zu wechseln. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass die Jobaussichten und Gehälter für Lebensmittelchemiker schlechter stehen, da man sich so früh schon spezialisiert. Im Prinzip interessieren mich beide Studiengänge und bei Chemie würde ich mich im Master auf etwas spezialisieren wollen(vielleicht auch LC). Ich wollte euch nun fragen was ihr dazu meint und ob die Chancen mit einem Chemie Studium tatsächlich höher stehen. Vielen Danke :)

Antwort
von Bevarian, 26

Die allgemeine Chemie ist vielfältiger und bunter - oder willst Du für den Rest Deines Berufslebens nur Analysen ziehen?!?

Kommentar von xxfreaklyleak ,

Naja bei LC musst du ja auch nicht zwangsläufig im Labor arbeiten..

Kommentar von Bevarian ,

Hmm, und welche mannigfaltigen Abwechslungen davon fallen Dir ad hoc ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten