Frage von lafamelia, 69

Chemie Note retten Thema Natrium brauche dabei Hilfe?

Hallo ich hab in Chemie als Hausaufgabe ein Natrium Steckbrief bekommen was ein Natrium ist? Natrium ist ein Element und ihr müsst mir dabei helfen ich stehe grad aufm 5 und wenn ich hier dafür morgen ne 1 bekomme hab ich meine 5 schomal grettet also hilft mir bitte bitte bitte. Nun zur Frage Ich brauche die (Eigenschaften) zu Natrium. Ich brauche die ( natürliches Vorkommen) Und als letztes die (Verwendung) Eigenschaften Natürliches Vorkommen Verwendung Die 3 bitte bitte hilft mir Ihr würdet mir echt eine große Freude damit machen und bitte antwortet es ganz genau danke euch.

Antwort
von Didilina14, 44

Mach einfach mit egal ob du denkst es ist falsch und am besten bis die nächste Stunde kommt einfach mal alles durch blättern was ihr letzte Stunde gemacht habt

Antwort
von HdHKG, 35
Allgemeines

ChemischesElement:Natrium

Symbol:Na

Ordnungszahl:

11

Gruppe:Alkalimetallgruppe

Periode:3 

Aggregatzustand:fest

Schmelzpunkt:97 °C

Siedepunkt:890 °C

Schon gewusst, dass ...

fast 3% der Erdhülle aus Natriumverbindungen bestehen und es damit das häufigste Salz ist?Meersalz hauptsächlich aus Kochsalz bzw. Natriumchlorid (NaCl) besteht?bei der Verbrennung von Natrium die Flamme hell gelb leuchtet?Natrium früher Sodium hieß?sich im menschlichen Körper zwischen 80 und 120 g Natrium befindet?

Nachzulesen auf http://www.biologie-schule.de/natrium-steckbrief.php

Google ist dein Helfen :*

Kommentar von prohaska2 ,

Da du so gerne fremde Aufgaben erledigst, muss ich dir sagen: da steckt ein Fehler drin.

Ich verrate dir aber nicht, wo.

;-))))))))

Kommentar von HdHKG ,

vllt. Google ist dein Helfen, statt Helfer. Oder ein richtiger Fehler?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 36

Du findest alle gewünschten Infos hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Natrium

oder hier:

http://www.seilnacht.com/Lexikon/11Natriu.htm

Dort werden alle deine Fragen geklärt. 

Um von deiner 5 runter zu kommen, musst du dann schon ein wenig selber recherchieren. Wenn du etwas im Text nicht verstehst, kannst du gerne hier nachfragen.

Kommentar von prohaska2 ,

Immer diese hinterhältigen Aufforderungen zum Selbststudium - einfach voll fies.

Antwort
von Messkreisfehler, 43

Das findest Du innerhalb weniger Sekunden bei Google.

Selbst hier die Frage zu stellen dauert länger...

Kommentar von Bevarian ,

Iwo, hier gibt's doch sicherlich den ein oder anderen Deppen, der die Infos zusamenträgt - die Google-Suchergebnisse durchzulesen würde doch viel zu viel Arbeit machen...

Kommentar von prohaska2 ,

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hat sich schon einer gefunden.

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort
von SirDancealot, 34

Ich würde dir eher Nachhilfe in Deutsch empfehlen. Deine Konjugation, dein Satzbau, deine Zeichensetzung sind ein einziges Grauen.

Außerdem kannst du das alles schon auf Wikipedia nachgucken, geht um einiges schneller als hier so ne Frage zu stellen.

Kommentar von prohaska2 ,

Morgen kriegt sie dann 'nen Aufsatz über Grammatik - was ist denn ein Grammatik?

Antwort
von Scheremy, 32
Kommentar von prohaska2 ,

Mann, bist du faul - keine Zusammenfassung?



;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten