Frage von monamonachen,

Chemie-Multiple Choice Fragen

Hallo Zusammen! Also ich suche dringen Multiple Choice Fragen zum Üben für Chemie. Vorallem Anorganik und ein bisschen Organik. Die Themen die Ich lernen muss: Atombau, Mikrokosmos,Gasgesetze,Aggregatzustände,Periodensystem,Chemische Bindungen, Chemische Reaktionen, Chemisches Gleichgewicht, Element und deren Verbindungen, Säure-Base Reaktionen, Redox-Reaktionen, Organische Chemie(org. Verbindungen,Kohlenwasserstoff,Funktionelle Gruppen), Naturstoffe(Kohlenhydrate, Proteine,Fette,Vitamine) Also ich studiere noch nicht, das ist für eine Aufnahmeprüfung für Medizin. Es sollt so auf Abitur-Leistungskursniveau sein. Kann mir irgendjemand ein Buch oder eine Internetseite empfehlen(hab gesucht aber noch nicht das passende gefunden)?? Ich hab schon ein paar fragen aber die hab ich schon fast durch und die sind auch nicht zu allen Themen.. Vielen dank schonmal für jede Hilfe. Mona

Antwort von riceball,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde als Buch den Mortimer gut. Da sind viele Übungsaufgaben drin und Lösungswege kann man dann online über die Seite vom Verlag aufrufen. Dieses Buch verwenden Chemie Studenten gerne mal im 1. Semester. Heißt auch "Das Basiswissen der Chemie". http://www.amazon.de/Chemie-Ulrich-M%C3%BCller-Charles-Mortimer/dp/3134843102/re...

Vielleicht kannst du dir das Buch ja irgendwie ausleihen. Wenn du nen Studenten kennst, könnte der dir das ja aus der Unibibliothek ausleihen oder so.

Ich jedenfalls fand das Buch super :)

Kommentar von eluutz,

Das Buch ist für Basiswissen und Selbststudium auch meiner Meinung nach gut geeignet. Mehr Übungen findest du z.B. hier: http://www.chemie.uni-hamburg.de/studium/module/c80/Aufgaben.pdf

(Ich habe ganz bewusst Übungen für Chemie im Nebenfach gesucht, weil es erstaunlich wenig frei zugängliche Seiten mit Übungen für Gymnasium gibt (vielleicht kennt die jemand) und es vom Niveau her nicht so einen Riesenunterschied macht wie Hauptfach-Übungen.)

Antwort von vach77,

Gehe auf mein Profil und dort zu Tipp 1. Du findest ein kostenloses Programm, in dem Du Multiple choice-Fragen zu vielen Gebieten der Chemie bearbeiten kannst.

Antwort von Styrja,
Kommentar von monamonachen,

wow vielen dank für die schnelle Antwort. die seite hatte ich aber auch schon und die fragen hab ich zum großteil für die relevanten themen durch. aber danke!

Kommentar von Styrja,

ups. sorry:D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community