Chemie Molekülmodell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedenfalls nicht, wenn du das Molekül nicht nennst, oder das Modell der Wirklichkeit, auf der dein Bild beruht.

Oder jedenfalls ich nicht.

Die Stoffe und Moleküle sind schon real, aber uns Normalsterblichen nicht so leicht verständlich.
Da entwirft man halt Modelle, oder macht sich Bilder.

Bilder von Modellen ist aber etliche Schritte zu weit gedacht. Fast so weit wie Modelle von Bildern.

Mal einfach ein Molekül, das ist schon schwierig genug, auch weil die ja im echten Leben existieren, also 3dimensional sind, während das Papier und der Bildschirm 2dimensional sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feiermeinleben
22.10.2016, 21:10

Das Molekülmodell von Pentan und Butan. :)

0

Was möchtest Du wissen?