Chemie Moleküldarstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht doch gut aus :) Ganz normale Darstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Schreibweise nennt man Skelettformel oder auch Gerüstformel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melancholikerin
10.01.2016, 17:01

Und zu deiner eigentlichen Frage: Mir geläufig ist sie als Chemie-LK Schülerin schon, aber man benutzt sie nicht so oft, solange man nicht schon viel von Chemie weiß. Die Schreibweise ist eigentlich in der Chemie ziemlich allgegenwärtig, weil sie schnell und einfach ist (solange man sich auskennt) und außerdem benutzt Wikipedia z.B . wenn es um Moleküle geht auch diese Schreibweise :)

1
Kommentar von schrauberking
10.01.2016, 17:44

Danke!
Das es sich hierbei um die Skelettschreibweise handelt weiß ich, aber die wird ja immer frontal angegeben und nicht so...

Die Frage ist eher, ob die IUPAC den Betrachtungswinkel des Moleküls auch noch festlegt oder ist das egal?

0

Was möchtest Du wissen?