Frage von Ichjetztputzen, 34

Chemie, ich komme nicht weiter!?

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei Chemie...

4 Tropfen Butansäure+12 Tropfen Ethanol 

4 Tropfen Ethansäure+12 Tropfen Butanol

Ich kriege einfach nicht die Formelgleichung und Wortgleichung hin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Antwort
von cg1967, 32

Da passiert nichts. Da fehlt die konzentrierte Schwefelsäure, welche mein großes Kind ohne Schutzhandschuhe hinzufügen mußte.

Kommentar von TomRichter ,

Schutzbrille ist wichtig - auf Schutzhandschuhe hätte ich dabei auch verzichtet.

> Da passiert nichts

Kommt darauf an, wohin er/sie die "4 Tropfen Butansäure" schüttet.

Kommentar von cg1967 ,

Schutzbrille ist wichtig - auf Schutzhandschuhe hätte ich dabei auch verzichtet.

Ehe es spritzt tropps runter: Beides ist wichtig, auch wenn Haut leichter als Netzhaut verheilt.

> Da passiert nichts

Kommt darauf an, wohin er/sie die "4 Tropfen Butansäure" schüttet.

Chemiealarm wegen 4 Droppen Buttersäure? Da bin nun ich ziemlich unempfindlich. :)

Kommentar von IMThomas ,

Schwefelsäure ist doch nur einKatalysator, der die Reaktion beschleunigt. Ohne dauert es halt nur ewig (Stunden bis Tage oder noch länger).

Kommentar von TomRichter ,

Versuche für den Schulunterricht müssen binnen einer Schulstunde ein Ergebnis liefern ;-)

Kommentar von cg1967 ,

Nicht nur Kat., sondern auch wasserentziehendes Mittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten