Frage von Lena5647, 95

Chemie HILFE Atom?

Welches Element hat die Neutronenzahl 99 und 104? Ich komme nicht weiter.. ich hoffe i´hr könnt mir weiter helfen...:))))))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baertierchen1, 61

Ordnungszahl 99 Einsteinium
104 Rutherfordium

Google einfach PSE

Kommentar von Lena5647 ,

Das stimmt nicht weil es ist ja keine Ordungszahl,Protonenzahl oder Elektronenzahl gegeben!!!!

Neutronenzahl ist was anderes als die drei oben stehenden!!!

Z.B.

Wolfram-Massenzahl:184- Ordnungszahl,Protonenzagl,elektronenzahl:74 und neutronenzahl 110!!!

Kommentar von Baertierchen1 ,

Dann bist du auf der suche nach Isotopen?

Kommentar von Baertierchen1 ,

104 Lutetium
99 Erbium

Kommentar von Lena5647 ,

Nein, Ich habe eine tabelle wo immer nur eine sache des Elememenst angegeben ist und ich die anderne sachen suchen muss und da steht Neutronenzahl 104 und 99 bei einem anderen!!!! 

und ich muss den rest rausfinden

Kommentar von Baertierchen1 ,

Die Ausrufezeichen  wirken ziemlich bissig
ich versuch doch zu helfen
tut mir Leid, dass mir eine Ordnung der Elemente nach Neutronenzahl nicht besonders einleuchtend erscheint

Lutetium und Erbium sollten es demnach sein oder eben ein Isotop

Kommentar von Lena5647 ,

tut mir leid mit den ausrufezeichen... 

Kommentar von Lena5647 ,

Aber das war richtig:) also Lutetium und Erbium:)) 

Kommentar von Baertierchen1 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von AltanaMaximus, 30

Sprechen wir hier von isotopen ? Ab 82 (Pb) Blei kommen nicht mehr 1:1 im Verhältnis auf ...

Kommentar von Lena5647 ,

kannstd u mir das mal mehr erklären??

Kommentar von AltanaMaximus ,

Hast du irgendwie Facebook oder whatsapp?

Kommentar von Lena5647 ,

Ja aber ihc gebe hier nicht meine daten raus... man kann doch wenn du meine freundschaftsanfrage angenommen hast auhc praivat schreiben, hier:D

Kommentar von AltanaMaximus ,

Ich bin nur mit dem Handy on ich weiß nicht mal wie man diese an nimmt