Hi Leute ! Wenn ihr das hier liest besorgt mir bitte so schnell wie möglich ide Antwort.Wenn die Frage 1 tag her ist bitte nicht mehr antworten, dann hilfts nicht mehr. Also : Wie kann man Kochsalz und Salz trennen ? Bitte helft mir !!! Jetzt schon mal danke :)
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
prima09prima09
in unkenntnis der sachlage.. wenn es verschieden salze sind ,nehme ich an werden sie in wasser gelöst ,dissoziieren,d.h. du hast positiv und negativ geladene atome. je nachdem werden sie mit verschiedenen substanzen unterschiedlich reagieren,nicht?
-
1Antwort von
SilmarienSilmarien
Kochsalz und Salz? Was genau soll denn da der Unterschied sein?? Wenns keinen gibt: Gar nicht...
-
0Antwort von
ffrraannzziiffrraannzzii
das wollte ich ja dann danach auch, aber ich hab nirgend etwas gefunden wo man eine frage stellen kann. aber wenn man hilfe bei hausaufgaben braucht, braucht man doch auf ein rat dafür.
-
-
0Antwort von
ShiaKK Meintest du vielleicht Kochsalz und Wasser und hast dich nur vertippt?! Dann könntest du das Wasser verdampfen und das Salz würde am Boden von deinem Topf zurükbleiben. Das wasser irgendwo kondensieren lassen und in nem behälter auffangen. aber iwe man ein salz von nem salz trennt..keine ahnung;)
-
0Antwort von
ShiaKK Meintest du vielleicht Kochsalz und Wasser und hast dich nur vertippt?! Dann könntest du das Wasser verdampfen und das Salz würde am Boden von deinem Topf zurükbleiben. Das wasser irgendwo kondensieren lassen und in nem behälter auffangen. aber iwe man ein salz von nem salz trennt..keine ahnung;)
-
0Antwort von
gnotzergnotzer
Von was für nem Salz? Was ist jetzt dein Salz? Salze sind Verbindungen aus Nichtmetallen und Metallen und davon gibt es viele. Also? Welches Salz? Meersalz?
-
Lieber ffrraannzzii,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Es ist jedoch kein Hausaufgabenforum. Bitte berücksichtige dies bei Deinen zukünftigen Fragen.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support