ich habe mal eine frage unswar ich habe in chemie eine hausaufgabe ich muss sagen warum das glas explodierte also also sie hatte eine reagenzglas und hat den unter den bunsenbrener hingetan in den reagenzglas war wachs drinnee der wachs schmilzte und dann haat sie den reagenzglas in eine gekühltes wasser reingewrofen und der reagenzglas exploierte warrum
1
Chemie hausaufgaben //////////////////////////////////////////////////////7
Frage von
basilstylebasilstyle
Antworten (4)
-
1Antwort von
ben96ben96
Steh zwar im Moment auf 5 in chemie aber das weiß ich : Thermischer schock , die teilchen ziehensich zusammen , es kommt zu schwingungen und das glas zerbricht ! ist auch physik dabei ... Da steh ich auf 2 momentan ! Gruß ben96
-
1Antwort von
klinger1959klinger1959
Das Glas ist zersprungen aber da ist nix explodiert. Spannungsrisse.
-
-
0Antwort von
lol5000lol5000
es war keine explosion sah aber so aus, durch den thermischen Schock ist erstmal das glas kaputtgegangen, woduch natürlich das wachs rausgelaufen ist und von den glühenden glasteilen entzündet wurde: stichflamme und evt. Knall
Diese Frage
Liebe/r basilstyle,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum. Es kommen vor allem solche Fragen nicht gut bei der Community an, die den Eindruck vermitteln, da ist jemand nur zu faul selber seine Hausaufgaben zu machen.
Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support