1

Chemie Hausaufgaben- Hilfe !

Frage von LiKaaH LiKaaH

Ich muss in Chemie halt herausfinden was ensteht wenn man Wasserstoff mit Luft mischt. Ich hab schon das ganze Buch durchgeblättert und überall danach gegoogelt; sowohl nach Wasserstoff auch nach Luft und hab nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht was da entsteht ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r LiKaaH,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Julia1310 Julia1310

Es entsteht Knallgas . Ein leicht entzündliches Gas, was zu einer Explosion führen kann. ;) weitere infos hast du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Knallgas

Kommentar von Julia1310 Julia1310Julia1310

Und so nebenbei. Mir hat mein Lehrer vor nem Jahr die selbe Hausaufgabe gegeben und wollte genau auf das hinaus ;)

• 0
    Antwort von cg1967 cg1967

Da entsteht ein Wasserstoff/Luft-Gemisch.

• 0
    Antwort von Ryuuk Ryuuk

Wenn du gasförmigen wasserstoff mit gasförmigem sauerstoff mischst entsteht meines wissens nach knallgas

Kommentar von cg1967 cg1967cg1967

Kauf Dir 'ne Tüte Deutsch, sonst knallts. Entweder: Meines Wissens oder meinem Wissen nach. Knallgas muß übrigens nicht unbedingt ein Wasserstoff/Sauerstoffgemisch sein.

• 0
    Antwort von Tobistreber Tobistreber

Aus Wasserstoff und Sauerstoff entsteht ganz normales Wasser.

• 0
    Antwort von Jessiii1122 Jessiii1122

explodiert ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.