Chemie Hausaufgabe. Teilcheanzahl von Stickstoff?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu ungenau! Massenangabe (g) bzw Mengeneinheit (mol) oder Volumeneinheit (l) bei welcher Temperatur/Druck wäre hilfreich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstNurJuli
19.11.2016, 13:31

Oh tut mir leid. Ich habe mich sowie so vertan. Trzdm Danke :D

0

Bitte präzisieren. Die Frage ergibt so keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstNurJuli
19.11.2016, 13:34

Oh tut mir leid. Ich habe mich sowie so vertan. Trzdm Danke :D

0

Du musst sagen wieviel Stickstoff, also in g oder in L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstNurJuli
19.11.2016, 13:33

Tut mir Leid. Ich dachte da gibt's eine Norm oder so. Meine Chemie Kenntnisse sind eh sehr bescheiden. Trzdm danke ;D

0
Kommentar von Meganx123
19.11.2016, 14:17

Nicht schlimm , willst du es jetzt nicht mehr wissen? Also bei 28 g wären es 1 mol, das sind 602,2 Trilliarden bzw 6,022•10^23 wenn du ne Gramm Angabe hast, kannst du es ja umrechnen

0

Die Teilcheanzahl liegt in ℕ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Stickstoffmolekül bei Normbedigungen besteht aus 2 Stickstoffatomen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBonyt
19.11.2016, 13:30

Cool. Mit den Angaben, die der Fragesteller gemacht hat, ist die Antwort richtig. Hätte man auch drauf können. Super.

1
Kommentar von IstNurJuli
19.11.2016, 13:32

Tut mir leid. Ich habe es etwas zu ungenau vormoliert. Ich dachte da gibt's eine Norm oder so. Trzdm danke

0