Frage von kstoa, 60

Chemie Gemisch trennen?

Hallo. Wir haben in Chemie folgende Aufgabe bekommen: wir sollen ein Gemisch aus Wasser, Kochsalz Seesand Holzspähne Eisenspähne voneinander trennen. Weiß jemand wie das geht? 😝 Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank im voraus! ☺ 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluekiller, 15

Holz Schwimmt oben, Eisen ist magnetisch, den Sand kann man raussieben/filtern und das Salz... Man könnte das Wasser so lange erhitzen bis alles verdampft ist und das Salz zurück bleibt^^

Kommentar von kstoa ,

Die Idee ist sehr gut,danke. Aber eine Frage hab ich noch. Wie trenne ich Sand von Kochsalz? Oder ist das schon im Wasser aufgelöst? 😝 

Kommentar von Bluekiller ,

Einfach rühren bis es sich im Wasser löst^^

Kommentar von kstoa ,

Dankeschön 

Kommentar von Bluekiller ,

Np... Immer wieder gerne😀

Kommentar von Bluekiller ,

Hey Danke für den Stern^^ :D Was hat der Lehrer gesagt?

Antwort
von kstoa, 18

Hallo. Wir haben in Chemie folgende Aufgabe bekommen: wir sollen ein Gemisch aus Wasser, Kochsalz Seesand Holzspähne Eisenspähne voneinander trennen. Weiß jemand wie das geht? 😝 Brauche dringend Hilfe!  Vielen Dank im voraus! ☺ 

Antwort
von Sophialexa, 28

Was für eins Homogen, Heterogen
Und Welcher Stoff

Kommentar von kstoa ,

Steht oben 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community