Frage von xnellyxh, 20

chemie gas-entstehung?

hallo in chemie habe ich mit meiner gruppe ein experiment gemacht, bei dem wir cola mit einem brenner erhitzt haben und das gas, das dabei entstand mit einem gasableitungsrohr in ein becherglas mit kalkwasser gehalten habe. meine frage ist welches glas dabei in dem erlenmeyerkolben mit cola drin entstanden ist. danke im voraus :)

Antwort
von Anonym12365475, 14

Kalkwasser wird verwendet um CO2 (entstanden aus der Kohlensäure die sich zersetzt hat) nachzuweisen also gehe ich von aus, dass euer Kalkwasser sich getrübt hat 😉

Kommentar von xnellyxh ,

ja es hat sich getrübt aber war dann co2 das  gas dass in der cola entstanden ist?

Kommentar von Anonym12365475 ,

Aus der Kohlensäure da kommt das CO2 her ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten