Frage von TobiFREESKI, 36

Chemie-frage zum Thema Luft?

Hallo(:,
Ich schreibe morgen einen Chemie-Test über die Luft. Wir haben einen Lernzettel erhalten auf dem unteranderem steht:„ Ich kann den Anteil der Luft an Sauerstoff für eine brennende Kerze einordnen." Ich würde mich freuen, wenn jemand mir erklärt was sich hinter diesem Satz verbürgt.
LG TobiFREESKI

Antwort
von theantagonist18, 12

Bist du sicher, dass es heißt "Anteil Luft an Sauerstoff"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Satz ganz verstehe. Wenn er wirklich so dasteht, dann liegt das Problem wohl bei mir :)

Kommentar von TobiFREESKI ,

Ja so steht es da): verstehe es auch nicht);

Kommentar von theantagonist18 ,

Ich kann dir sagen, dass der Sauerstoffgehalt der Luft mind. 10-14 % betragen muss, damit eine Kerze brennt. Darunter geht sie aus. Ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich gefragt ist, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community