Frage von luisa20p, 50

Chemie Frage, wer weiß eine Antwort ?

Also hier steht die Frage : Was kannst du übe die Chemische Energie der Reaktionsprodukte bei einer endothermen Reaktion aussagen ? Wäre es richtig zu schreiben: Das Produkt enthält mehr Energie als das Edukt ?

Antwort
von xNOTxVIPx, 26

Hi, besser wäre vllt. wenn du schreibst:

Endotherme Reaktionen laufen nur unter ständiger Energiezufuhr ab. Wird die Energiezufuhr unterbrochen, so kommt die Reaktion zum Stillstand.

Quelle: http://www.chemie-master.de/FrameHandler.php?loc=http://www.chemie-master.de/lex...

LG;)

Kommentar von luisa20p ,

Dankeschön , schreib darûber nemlich ne Arbeit und ich habs mit chemie nicht so :-) Das ist gut Formuliert , vielen Dank

Kommentar von xNOTxVIPx ,

wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen und kein ding;)

Kommentar von henzy71 ,

Mit Chemie hast du's nicht so..... mit Deutsch wohl auch nicht, oder? Nämlich schreibt man nämlich mit "ä" und nicht mit "e".....

Kommentar von xNOTxVIPx ,

solche Kommentare sind eigentlich ziemlich unnötig oder?

Kommentar von luisa20p ,

Danke:)

Kommentar von luisa20p ,

da bin ich ganz deiner meinung ,:)

Kommentar von AterNex ,

Streng genommen ist deine Antwort falsch. Sie bezieht sich nämlich nicht auf die Frage. Ein etwas strenger Lehrer gibt darauf 0 Punkte.

Antwort
von Karl37, 14

Deine Meinung ist richtig, denn die Bildungsenthalpie der Produkte ist geringer als die der Edukte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community