2

Chemie-Frage: Warum ist Feuer "böse"??

Frage von pokechamp pokechamp

Ich habe nur 3 Möglichkeiten gefunden

1.-Waldbrand

1. -Hausbrand

3.-weil es uns verletzten kann bzw. den Tod bringen kann

Habt ihr noch mehr??????? Könnt ihr auch begründen wieso? Auch über Google konnte ich nichts finden..=(( Danke schon mal im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elgeka elgeka

Ich maches es jetzt mal so, wie bei der Brandschutzerziehung im Kindergarten:

Wir unterscheiden zwischen "gutem" und "bösem" Feuer.

• Gutes Feuer, haben wir immer dann, wenn es uns im Leben hilft: Heizung, Kerzen, Grill usw.
    • von bösem Feuer sprechen wir dann, wenn brennt, was nicht brennen soll: Häuser, Wald, PKW

Die Kinder lernen auch, dass aus gutem Feuer schnell ein bösese Feuer werden kann, z. B. wenn eine Kerze umfällt, und dann das Zimmer in Brand setzt.

Vielleicht ist die Wortwahl nicht ganz glücklich, aber es wird von jedem Kind verstanden. Das merken wir, wenn dir Kinder nach vielen Jahren wiedertreffen.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Das dürfte jedem einleuchten. DH

Kommentar von pokechamp pokechamppokechamp

Tut es mir ja auch

• 2
    Antwort von Dennise1978 Dennise1978

Weil es Sauerstoff "frisst"? Weil es unberechenbar ist? Ist echt ne schöne Frage! Andersrum gefragt: Warum sollte Feuer"gut" sein?

Kommentar von Walter1967 Walter1967Walter1967

Weil es Wärme bringt!

Kommentar von Dennise1978 Dennise1978Dennise1978

Wohl wahr! Und Licht! Also kann man dass doch auch rumdrehen. Feuer ist "böse" weil ohne es wäre es kalt und dunkel!

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Hast du es gern warm? Magst du heißes Essen? fährst du gern Auto?

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

feuer im wald

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Feuer ist Böse? Aha.

Auch im Winter , wenn es kalt ist?

Kommentar von pokechamp pokechamppokechamp

Nein, natürlich nicht aber es gibt ja bestimmt Dinge die auch dir an Feuer nicht gefallen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.