1

Chemie Frage über die Ionenbindung

Frage von flohardy flohardy

Hallo,

wenn ich

HO habe wie kann daraus denn H30 werden?

und warum ist Gal --- Gal3

kann mir das mal jmd erkären bitte es geht um die stöchiometrische struktur

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn ich diese Frage lese, kriege ich ein leichtes Zucken im Auge - Du hast offensichtlich GAR NICHTS von Chemie verstanden, deshalb such dir bitte Nachhilfe! Jede Antwort wäre hier nutzlos, weil dir alle Grundlagen fehlen!

• 0
    Antwort von HeLemaire HeLemaire

... und damit das nicht so bleibt, arbeite doch bitte erstmal ein paar wiki-seiten (oder diverse chemie-seiten wie tgs-chemie.de) zu folgenden begriffen durch:
    1. ionenbindung (am besten die anderen bindungsarten noch mit dazu, das ist dann zwar mehr, macht's aber leichter zu verstehen ...)
    2. autoprotolyse des wassers
    3. nebengruppenelemente des pse und ihre oxidationszahlen sowie deren bestimmung.

dann reden wir weiter und helfen bei problemen. aber ein hauch von eigeninitiative (z.b. ein ansatz) wären wünschenswert !

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

aus HO wird H3O in dem noch HO und HO zdazu kommen (kein Scherz!)

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

wohl ein Scherz, weil dann H3O3 herauskäme

Kommentar von flohardy flohardyflohardy

das verwirrt doch alles

Kommentar von HeLemaire HeLemaireHeLemaire

stimmt genau. so ist es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.