1

Chemie Feuer-Färben

Frage von FloriXD FloriXD

Warum färbt Natrim, Litrium und Calzium das Feuer bei verbrennung unter dem Erlenmeierkolben ein ? danke <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Iran666 Iran666

Ich versteh deine Frage net genau, kannst Sie event. konkreter stellen? Oder meinst du welche Farben die Stoffe bei der verbrennung bringen? Wenn ja, dann! Natrium färbt die Flamme Gelb. Strontium, Rot. Barium, Grün. Magnesium, Weiß usw... Oder meinst du die Atomare Strucktur der Stoffe? Oder meinst du die Gsae und Rückstände die bei der verbrennung entstehen und den Erlenmeierkolben verschmutzen?

Kommentar von Computerfreak97 Computerfreak97

ist natrium kein alkalisches metall das bei kontakt mit wasser in die Luft geht? (falls es nicht der fall sein sollte ich bin kein chemiker also....! -.-)

• 0
    Antwort von IchbinIch2010 IchbinIch2010

Wurde Natrium bei dir gelb-orange, Lithium rot und Calcium rot? Das hat etwas mit der Atomhülle zu tun. Die Elektronen können beim erhitzen on der Brennerflamme Energie aufnehmen (man nennt das auch sie werden angeregt). Bei Abkühlen geben die Elektronen die Energie in Lichtenergie ab. Sie fallen in den unangeregten Zustand zurück. Da alle Atome andere Anzahlen an Elektronen haben gibt es verschiedene Farben. Erklärt das deine Frage?

• 0
    Antwort von KomerzGandalf KomerzGandalf

also erst mal hast du fast alle namen falsch geschriben und 2tens check ich beim besten willen nich was du bei flammenfärbung bitte mit nem erlenmeyerkolben willst?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.