Frage von meinleben123, 28

Chemie Facharbeit Thema Klebstoffe... Was meint Machten oder absagen?

Ich muss eine Facharbeit in Chemie schreiben. Auf freiwilliger basis. Das Thema kann ich mir selber aussuchen.. Letztens kam aber mein Lehrer zu mir und war vollkommen begeistert von den Thema Klebstoffe. Hat mit das dierekt angeboten als Facharbeitsthema. Sogar material hat er gefunden und mir zum lesen gegeben! Mit CD! Und Experimenten!!!

Das ist wirklich sehr nett und so und jaa klar ich bin echt dankbar. Ich hab nur ein Problem. Ich interessiere mich nicht so wirklich für dieses Thema und wollte was in Richtung bio Chemie machen. Ich kann es den Lehrer aber nicht sagen irgendwie.... Am ende enttäusche ich den. Der hat mich bisschen an ein kleines Kind erinnert das total begeistert wegen dem neuen Spielzeug ist. Richtig süß.

Was meint ihr soll ich trotz meiner negativen Einstellung dem Thema gegenüber darüber schreiben? Es gubt da ziemlich viel was man schreiben kann nur mag ich das Thema nicht wirklich. Danke für eure antworten.

Antwort
von Iamiam, 28

Es svchadet nichts, auch mal was ausserhalb der bisherigen Ingeressen zu machen, Du wirst davon später mehr profitieren, als Du heute glaubst. Du kannst in dem Thema ja auch Biochemisches ungterbringen, zB wie klebt eine Spinne ihren Faden an oder eine Raupe, die seilen sich ja auch ab. Oder Wunden-Kleber, die sich im Lauf der Zeit auflösen sollen(denke ich, weiß es aber nicht genau). In meiner Kindheit wurde ein Blinddarm-Wundverband mit dem Naturstoff Mastix angeklebt, und die Blutungsverschluss-Reaktion (Gerinnungskette) ist auch so was ähnliches wie ein Kleber.

Du solltest aber in der Einleitung darauf hinweisen, dass Du diese Biochemie-Aspekte entsprechend Deiner Interessenlage aufgenommen und vllt übergewichtet hast, musst auf die anderen -allgemein wichtigen und erwarteten Kleber- natürlich schon mehr als nur am Rande eingehen!

Antwort
von Bevarian, 18

Klebstoffe und Biologie - eine super Kombi! Schließlich sind die allerbesten Kleber von der Natur entwickelt worden. Gehe ruhig auf Deinen Lehrer ein und wandle das Thema in die Dir genehme Richtung ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten