Frage von JohannaN04, 96

Chemie Facharbeit- Themenvorschläge?

Hey ich schreibe in Chemie meine Facharbeit und weiß irgendwie nicht was ich für ein Thema nehmen soll.

In der 8. hab ich in Chemie irgendwie nichts verstanden. Aber jetzt in der 9. sind wir bei Teilgleichung und Dissoziationsgleichungen und das verstehe ich zum Glück ziemlich gut. Gibt es da irgendein Thema was gut dazu passt? Denn mein Chemielehrer sagte mir, dass man in Chemie über fast alles seine Facharbeit schreiben kann

Danke schonmal im Voraus ;)

Antwort
von Sinthor, 77

Hallo, also direkt über die Gleichungen wirst du wohl keine Facharbeit zusammenkriegen. 
Ich empfehle dir das Periodensystem zu nehmen.

 1. Steht unglaublich viel dazu im Internet.

 2. Hat es eine lange Geschichte und Entstehung.

 3. Kannst du aus dem Periodensystem so ziemlich jede Information bekommen und 

4. Ist es sehr leicht.

Kommentar von JohannaN04 ,

Vielen Dank. Du hast Recht es ist wirklich sehr umfangreich. Außerdem kann ich es (warum  auch immer) auswendig haha xD

Kommentar von Sinthor ,

Musst dir nur noch den praktischen Teil dazu denken. Aber dafür gibt es auch sehr viele Möglichkeiten. 

Viel Erfolg 

Antwort
von swettcake002, 64

Hey Jojo ;-)
Haha wie ich dir vorhin schon gesagt habe frag doch mal den Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten