CHEMIE EXPERIMENT was soll da passieren?

1 Antwort

Hi,

die Farbe des Tees ändert sich.

Deine Beschreibung oben ist richtig: DU hast als Hausaufgabe auf...

Mit Sicherheit wird dein Lehrer verstehen, wenn du ihm sagst, daß du keine Natronlauge zu Hause hast. Ersatzweise könnte man Rohrreiniger für Natronlauge und normales Leitungswasser statt destilliertem nehmen.

Aber daß du weder Zitrone noch Essig zu Hause hast, halte ich für fragwürdig. Klingt ein wenig nach T.E.A.M.: Toll, Ein Anderer Machts.Ein bischen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

m.f.G

BraumMain
Fragesteller

Danke

aber ich habe wirklich nichts davon, bis auf Zitronensaft.

anwesende  18.05.2016, 17:20
@BraumMain

Keinen Tropfen Essig für einen Salat? Nicht einen einzigen Teebeutel? Geh einfach mal beim Nachbarn fragen. Ich bin sicher, er wird aushelfen.

Ich glaube, das funtioniert auch mit dem Instant-Zitronenteepulver.

m.f.G.

BraumMain
Fragesteller
@anwesende

wir machen kein Essig an den Salat, ist ja nicht gerade lecker. Lieber Zitronensaft oder ein vernünftiges Dressing aber sicher kein Essig!

Teebeutel haben wir genügend im Hause, Ingwer-, Kräuter-, Blasen und NierenTee , Roobison mit Honig und andere leckere Teesorten. Üblicher weise auch schwarzen Tee, aber zur Zt. leider nicht. Da im schwarzen Tee andere Stoffe (u.a. Bitterstoffe) vorhanden sind, möchte ich nun nicht unbedingt Kräutertee verwenden.

Dennoch lieben Dank für die versuchte Hilfestellung.

MfG

PS.: auch heute gibt es keinen Salat mit Essig ;)

anwesende  19.05.2016, 09:59
@BraumMain

Kein Essig am Salat? Das hat das arme Grünzeug nun auch wieder nicht verdient ;-)  (Nur Spaß!)

Grüner Tee oder Roibusch wird glaube ich durch Säure etwas gelber. Aber am besten funktioniert das mit schwarzem Tee.