Frage von enetasfvck2, 128

Chemie, die beudetung dieser Warn-Symbole?

hallo in der schule haben wir am freitag einen zettel bekommen (Chemie) ,Warn schilder jedoch hatten wir keine zeit und wollte wissen ob mir jemand sagen kann was die bedeutungen von allen symbolen sein soll

Antwort
von Mikromenzer, 96

http://www.chemie.de/tools/gefahrensymbole-ghs/

Antwort
von leajae, 78

Dein Chemielehrer ist eigentlich dazu verpflichtet, eine Erklärung der Symbole zu geben. Hier noch ein Link: http://www.chemie.de/tools/warnzeichen/

Kommentar von THWTyp ,

Das sind keine gänigen Symbole

Kommentar von leajae ,

Oh, hast recht. Es gibt ja jetzt die genormten Zeichen. Am besten du schaust auf Google nach oder fragst deine Lehrerin, was die jeweiligen Symbole bedeuten und worauf du achten musst.

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 46

Das steht nebenbei bemerkt in Deinem Chemiebuch :-)

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 36

Da du anscheinend nicht selber drauf gekommen bist, suchst du im Internet nach "GHS Piktogramme Bedeutung" und ließt dir die Ergebnisse durch.

Antwort
von THWTyp, 64

Da du keine Schilder angibst habe ich dir das mal verlinkt:

http://www.chemie.de/tools/signs/

MfG THWTyp

PS: Sonst nutze doch einfach Gefahrgut Helfer von Knorre im Google Play Store.

Antwort
von shizoMiststueck, 38

Dieser Link erklärt es meiner Meinung nach noch am besten.

http://lmgtfy.com/?q=Warnzeichen+Chemie

Grüße

Antwort
von Justwannaknow1, 44
Kommentar von THWTyp ,

Ebenfalls nicht mehr gängig

Kommentar von Justwannaknow1 ,

ISch mir egal, es geht ums Prinzip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten