Also es geht um Nils Bohr und das schalenmodell. Ich habs zwar verstanden ABER etwas iritiert mich.
(link kommt gleich, da es sonst als spamt gilt)
Beim Zweiten Bild wo in der mitte "20 Protonen" steht. Da drunter ist ja auch der entsprechende text. nur steht im Text das es Elektronen sind und nicht Protonen was ist nun daran falsch ? oder hat es doch seine richtigkeit ? hoffe mir kanns jmnd erklären
Ja es geht aber um die verschiedenen energy nievaus. im erste niveau sind zwei Pro oder elektronen (weis ich grad nicht) im zweiten können maximal 8 im dritten Bla Bla Bla nur will ich wissen obs jetz pro oder elektronen sind
im ersten bild?
es sind elektronen. ;)
im zweiten bild stehen in der mitte 18 protonen und die punkte drumrum sind die elektronen.
wie immer....
ya ^^ im bild steht protonen. im text steht elektronen. ich verstehs nicht :D
im Kern in der Mitte sind 18 Protonen, welche positiv geladen sind. drumherum müssen dann ebenso 18 Elektronen herumschwirren. Diese sind negativ geladen. Insgesamt sind somit die Ladungen ausgegleichen und das Teil ist neutral.
in der mitte sind halt immer protonen. das haben die auch eingemalt. es geht aber um die elektronen drumrum.
in der mitte im kern: protonen,
aussen in den schalen: elektronen.
..
noch immer probleme? wo? ich weiss grad ncit, was es da weiter zu erklären gibt.. versteh dein problem nicht so ganz. oder hat sich das jetz erledigt?
Ach. ich dachte erst mit "20 protonen" ist die menge der einzelenen elektronen inerhalb der energy niveaus gemeint ^^ ach 20 protonen sind in der mitte xD Habs gecheckt :D
DANKÖÖÖ ^^
na prima. =)