1

CHEMIE, BRAUCHE DRIIIINGEND HILFE!!

Frage von Luucy123 Luucy123

hiii leute :) wenn ihr etwas ahnung von chemie habt, helft mir bitte! ^^ also, ich suche stoffe, welche unter normalem druck nicht als flüssigkeit existieren und nicht sublimieren / resublimieren und auch nicht schmelzen oder erstarren. Hat jemand eine idee?:D ich glaube Iod ist ein solcher stoff, bin mir aber nicht ganz sicher.

daaanke schonmal für eure hilfe :)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Luucy123,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Franticek Franticek

Du kannst deinen Baecker fragen, Euren Metzger oder im naechsten Schuhgeschaeft. Aber du wirst die Feststellung machen, dass du dort mit dieser Frage am falschen Platz bist. Und genau das bist du auch hier, Mit deiner Frage solltest du auf eine Chemieseite gehen oder eine Hausaufgabenseite. Hier gehoert sie definitiv NICHT her.

Kommentar von Luucy123 Luucy123

tut mir jetzt wirklich wahnsinnig leid!

• 1
    Antwort von DeLift DeLift

Ist damit nicht jedes Gas gemeint? Oder versteh ich grad deine Frage einfach falsch? Als Beispiel Helium, Sauerstoff, Wasserstoff und die Edelgase. Unter normaldruck sind diese weder als Flüssigkeit noch als Feststoff vorliegen, sondern eben als Gas.

• 1
    Antwort von lars047 lars047

helium

bist du ganz sicher? daaaanke :)

Kommentar von lars047 lars047lars047

nein, das bin ich mir nicht, aber soweit ich weiss erstarrt helium erst beim erreichen des absoulten nullpunkts, 0K, -273.15 C

hier der wiki-nachweis.

Schmelzpunkt 0,95 K (-272,2 °C)(bei 2,5 MPa)

Siedepunkt 4,22 K (-268,93 °C)

gruss lars

wieso sagt jeder, dass GF kein Hausaufgabendienst ist. Helft ihm lieber anstatt sonen sh*t zu schreiben!!

GF Support-Team kann man auch rauchen ;)

ooookei vielen dank! :)))

• 1
    Antwort von lilaKirsche lilaKirsche

Eines der Gebote hier auf GF lautet, du sollst deine Hausarbeiten selber machen!

haha ich weiss schon aber ich komm echt nicht weiter, habs probiert! ^^

• 0
    Antwort von Masura Masura

hmm also eigentlich gibts keinen stoff der unter normalen druck nicht flüssig wird bei 0 Kelvin is doch alles mindestens flüssig oder fest oder täusche ich mich jetzt da?

Gruss Masura

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.