kann mir einer sagen wie die riehenfolge der größe ist also von atom, ion und molekül
außerdem hab ich da noch eine frage? gibt je sechs elemente an deren atome positiv geladene ionen bzw negativ geladene ionen bildet
kann mir einer sagen wie die riehenfolge der größe ist also von atom, ion und molekül
außerdem hab ich da noch eine frage? gibt je sechs elemente an deren atome positiv geladene ionen bzw negativ geladene ionen bildet
Dir scheints ja an grundlegendem Wissen zu fehlen, oder? Wenn ein Molekül aus Atomen besteht, muss es wohl größer sein als ein einzelnes Atom, klar? Ein Ion ist ein geladenes Atom oder Molekül, also kann man nicht sagen ob es größer oder kleiner ist als ein Atom oder Molekül, da es beides sein kann. Je nach Ladung heißt es dann Kation oder Anion. Und nun zu deiner zweiten Frage: Was ist die Frage? Der satz macht keinen Sinn - oder willst du den Namen von sechs Kationen und Anionen? Hast du schon Mal in Wikipedia nachgesehen? Da bekommst du alles haarfein erklärt!
Überleg mal selber was Sinn macht.
Moleküle bestehen aus Atomen, Ionen sind "Bestandteile" von Atomen ...
Deine 2. Frage ist leider so unverständlich, dass es darauf keine Antwort gibt.
ja diese jeweils sechs Elemente gibt es
Welche sechs Elemente?
Ja mir fehlt echt Grundwissen hatte zwei jahre kein chemie und das muss ich alles nun nachholen. Ok also die frage hab ich direkt aus meinem chemie buch also keine ahnung, ich denke das ich sechs elemente deren atome entweder positiv geladene ionen oder negativ geladene ionen ergeben oder so