1

Chemie brauch hilfe

Frage von Akira0005 Akira0005

kann mir einer sagen wie die riehenfolge der größe ist also von atom, ion und molekül

außerdem hab ich da noch eine frage? gibt je sechs elemente an deren atome positiv geladene ionen bzw negativ geladene ionen bildet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Drahreg Drahreg

Dir scheints ja an grundlegendem Wissen zu fehlen, oder? Wenn ein Molekül aus Atomen besteht, muss es wohl größer sein als ein einzelnes Atom, klar? Ein Ion ist ein geladenes Atom oder Molekül, also kann man nicht sagen ob es größer oder kleiner ist als ein Atom oder Molekül, da es beides sein kann. Je nach Ladung heißt es dann Kation oder Anion. Und nun zu deiner zweiten Frage: Was ist die Frage? Der satz macht keinen Sinn - oder willst du den Namen von sechs Kationen und Anionen? Hast du schon Mal in Wikipedia nachgesehen? Da bekommst du alles haarfein erklärt!

Kommentar von Akira0005 Akira0005

Ja mir fehlt echt Grundwissen hatte zwei jahre kein chemie und das muss ich alles nun nachholen. Ok also die frage hab ich direkt aus meinem chemie buch also keine ahnung, ich denke das ich sechs elemente deren atome entweder positiv geladene ionen oder negativ geladene ionen ergeben oder so

• 0
    Antwort von Bevarian Bevarian

Chemie braucht keine Hilfe - die kommt sehr gut alleine zurecht!

• 0
    Antwort von jabubo jabubo

Überleg mal selber was Sinn macht.

Moleküle bestehen aus Atomen, Ionen sind "Bestandteile" von Atomen ...

Deine 2. Frage ist leider so unverständlich, dass es darauf keine Antwort gibt.

Kommentar von angelikajetzt angelikajetztangelikajetzt

ja diese jeweils sechs Elemente gibt es

Kommentar von jabubo jabubojabubo

Welche sechs Elemente?

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

wikipedia kann das sehr gut...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.