Frage von lakukaracha, 25

Chemie Basics?

Hallo :) Ich würde euch gerne fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, wo Chemie gut erklärt wird, also nicht so ein Wikipedia-mist sondern wo es einfach zu verstehen ist ^^ Ich bin nämlich in Chemie eine Niete und würde mir gerne etwas dann druchlesen. Und kommt mir ja nicht mit etwas wie: "Google es" an, das weiß ich nun wirklich selbst, dass ich das machen kann :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus! <3 Lg, Lakukaracha

Antwort
von bluefirechan, 23

TheSimpleClub, bzw. TheSimpleChemics auf youtube sind gut. Die haben viele Videos, die locker anzuschauen sind. Also nicht einfach nur Wissen hintereinander aufgereiht^^ Gibt es übrigens auch fuer Bio, Mathematik und Physik.

Kommentar von lakukaracha ,

Dankeschön <3 :D

Antwort
von Superstudent, 25

Hier ein paar Ideen:

google: Chemie für Mediziner Uni Erlangen, erste Seite

--> richtet sich eigentlich an Medizinstudenten, ist aber für alle geeignet

http://www.alteso.de/

--> das sind sehr gute Videotutorials, kostenlos noch dazu

Chemgapedia

--> alles, aber etwas ausführlich

Dann kann ich noch die Medi-Learn-Skripte in Chemie empfehlen. Sie sind zwar ebenfalls für Mediziner gemacht, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Die Zielgruppe sind nämlich chemisch komplett ahnungslose Medizinstudenten, die noch nie was von Atomen gehört haben :-).

Kommentar von lakukaracha ,

Vielen, lieben Dank! <3 :D

Expertenantwort
von Christianwarweg, Community-Experte für Chemie, 16

Professor Blume ist für Schulsachen ganz nett:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/

Man sollte allerdings, wenn man keine Ahnung hat, Wikipediaartikel nicht als Mist abqualifizieren.

Kommentar von lakukaracha ,

Nein, das Wikipedia Mist ist, meinte ich nicht :) 

Dankeschön für die Antwort ^^

Kommentar von Christianwarweg ,

Büdde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten