Frage von directioner1213, 60

Chemie Aufgaben meiner Tochter?

Hallo :) meine Tochter und ich sitzen schon eine ganze Weile an Ihren Chemie Hausaufgaben . Könnt ihr uns helfen ? Danke in voraus mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von Panazee, 51

Komprimierte Luft befindet sich in jedem Autoreifen und Luftballon

Was leichte Luft und isolierte Luft sein soll sein soll weiß ich auch nicht

Unter leichter Luft könnte man vielleicht erwärmte Luft verstehen. Dieses Prinzip findet sich in einem Heißluftballon, weil erwärmte Luft nach oben steigt. Auch diese Adventsdinger, wo unten Kerzen stehen und oben sich ein Ventilator dreht fallen da drunter.

Vielleicht versteht man unter isolierter Luft so etwas wie die Löcher in Ziegelsteinen. Weil Luft schlecht leitet ist sie recht gut zur Wärmeisolation.

Die letzten beiden Punkte aber ohne Garantie.

Antwort
von kuchenschachtel, 60

Ja vielleicht, kommt drauf an worum es geht

Kommentar von JesusLoveFish ,

Seh dir doch bitte den Anhang an und denken bevor Tippen :-)

Kommentar von directioner1213 ,

Es wurden Oberbegriffe  genannt .zu den Oberbegriffe muss man jeweils 2 Beispiele nennen .z.b strömende Luft , strömende Luft ist bei einen Haartrockner und in einen Ventilator oder einer Windmühle

Kommentar von kuchenschachtel ,

sry, ich kann den anhang leider nicht sehen, weil ich die app benutze :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community