1

Chemie Aufgabe 8. Klasse

Frage von JuliBVB98 JuliBVB98

Hallo, Ich habe hier in Chemie eine Aufgabe, die ich nicht verstehe.

Die Aufgabe lautet:

Es soll ein Aluminiumblech hergestellt werde, das 10 cm breit, 20 cm lang und 0,5 cm dick ist.

Berechne, wieviel kg Aluminium dafür benötigt werden.

Ja und oben hat man noch so ne Angabe:

Aluminium: Schmelzpunkt: 661 grad / Siedepunkt: 2467 grad / Dichte: 2,7 g/cm3 / wasserunlöslich

Bitte helft mir :D

Danke und LG

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r JuliBVB98,

Du bist ja noch neu hier, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DianaRoRo DianaRoRo

Du multiplizierst die Dichte mit dem Volumen!

V=a* b* c= 10* 20* 0,5=100

100*2,7=270g

Sprich, du brauchst 0,27kg.

Die "andere Aufgabe", wie du sie nennst, sind die Informationen zu Aluminium, die dir helfen, das Gewicht zu ermitteln.

• 0
    Antwort von HeyChris96 HeyChris96

10x20x0,5x2.7=270

also 0.27 Kilo :)

• 0
    Antwort von GtaSAFreak GtaSAFreak

Du kannst einfach das Volumen berechnen und anhand der Dichte das Gewicht ermitteln

• 0
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

(10x20x0,5x2,7)/1000=fertig

bitte, ich habe dir sehr gerne geholfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.