1

Chemie Arbeit Klasse 8..

Frage von NinaLolliPop NinaLolliPop

wir schreiben morgen Chemie über exotherm/endotherm (des kann ich:D), Oxidationen(Kann ich ebenfalls:D) über chemische Reaktionen(kann ich auuuch:DD) und halt über Sauerstoffreaktionen und Sulfidreaktionen?:D ich raff des irgendwie gar nicht und ich muss die zusammensetzung der luft an einem schulversuch beschrieben können;D raff ich auch nicht..ich versteh nur aus was die luft besteht &so. Dankee falls jemand helfen kann!:))))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Barnold Barnold

Sauerstoffreaktionen sind in deinem Fall wohl Oxidationsreaktionen mit Sauerstoff als Oxidationsmittel und Sulfidreaktionen sind wahrscheinlich die Fällungsreaktionen diverser Metallionen mit Sulfid.

Die Zusammensetzung der Luft. Welchen Versuch habt ihr denn gemacht? Sauerstoff kann man z.B. durch Einleiten der Luft in eine Pyrogallollösung absorbieren. CO2 durch Einleiten der Luft in eine Calciumhydroxidlösung entfernen. Bleiben Stickstoff und Edelgase. Da müsste man diese Restluft verflüssigen und fraktioniert destillieren.

• 0
    Antwort von Sun1234 Sun1234

Kann dir das vielleicht helfen?

http://www.seilnacht.com/Lexikon/reaktion.htm

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück morgen!!!

Toi, Toi, Toi

Sun1234

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.