1

Chemie an welcher Uni?

Frage von Hoaderlump Hoaderlump

hallo,

ich möchte zum SS Chemie studieren. Bin mir nur noch nicht sicher an welcher Uni..

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer Uni gemacht, egal ob gute oder schlechte?

ich denke ich werde in Bayern studieren, da mein Bruder auch schon in Bayern studiert und so laut ihn meine Studiengebühren wegfallen.

Also Erfahrungen, Tips und Ratschläge werden gerne angenommen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Falls du doch nicht in Bayern studieren solltest, würde ich die RWTH Aachen empfehlen. Allgemein sehr technisch und naturwissenschaftlich ausgerichtet, und dazu mit einer tollen studentengerechten Stadt.

• 0
    Antwort von maccc maccc

würde studienort nicht an familienbande festmachen, weit wegzzugehen von zu hause in andere bundesländer kann für deine eigene entwicklung positiv sein: wirst selbständig, lernst hochdeutsch, :) und erweiterst deinen horizont als wenn du in bayern blleiben würdest. schau beim namhaften CHE-Ranking der Wochenzeitung "Die Zeit", welche uni gut abgeschnitten hat

Kommentar von Hoaderlump HoaderlumpHoaderlump

naja, ich denke Hochdeutsch beherrsche ich schon einigermaßen? ^^

ich würd auch gern woanderst hin gehn, aber wenn ich somit die Studiengebühren sparen kann? Soviel Geld ham meine Eltern auch nicht, dass ich darauf verzichten kann..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.