Chemie, Alkane, homolge Reihe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die homologe Reihe ist eine Reihe von chemisch nahe verwandten Verbindungen, die sich in ihrer Fortführung je um eine CH2 Gruppe unterscheiden. Und CH Atome sind ja Alkane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von provinzkind
06.12.2015, 18:29

danke :3

0

Ganz ehrlich versteh ich die Frage nicht. Wir haben  das Thema zur Zeit auch in derSchule und eigentlich müsste deine Frage heissen "Warum sind Alkane in einer homologen Reihe vorhanden". Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auch andere Stoffe in einer homologen Reihe vorhanden sind. Sagt es mir, wenn ich mich irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von provinzkind
06.12.2015, 19:02

hat sich schon erledigt

0

Was möchtest Du wissen?