Frage von sunrise222, 22

Chemie- wie geht das?

Wie bekommt man die Gleichung für eine Baden wenn eine Säure-Gleichung gegeben ist? Und andersrum.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 9

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber deine Frage ist unverständlich. Ich habe keinen Schimmer, was du willst. Was ist eine Säure-Gleichung? Was ist eine Badengleichung?

=> Poste mal ein Beispiel, aus dem dein Problem ersichtlich wird.

LG
MCX

Antwort
von theantagonist18, 22

Gib mir ein Beispiel. 

Antwort
von PeterJohann, 20

Was ist denn eine Säuregleichung?

Oder meinst Du vielleicht konjugierte Säure/Base Paare? Dann einfach mal "Brönsted Säure" googeln und unter "Säure-Base Paar schauen.

z.B.: http://www.chemieunterricht.de/dc2/nh3/broen.htm

Eine "Säuregleichung" enthält immer auch die konjugierte Base (Protonendonator  & Protonenakzeptor).



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community