Frage von yessajapo1, 38

Chemie- was entsteht bei der vollständigen Verbrennung von hexan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie, 18

Hi,

bei der vollständigen Verbrennung entstehen Wasser und CO2:

2 C6H14 + 19 O2 -> 12 CO2 + 14 H2O,

wenn ich mich jetzt nicht vertan habe . bei Fragen melde dich.

LG

Antwort
von aesser88, 20

Meinst du n-hexan (c6h14) oder was genau?

Kommentar von aesser88 ,

2*c6h14 + 19*o2 -> 12*co2 + 14*h2o

Bin etwas durcheinander zur Zeit... Habe Zahnschmerzen und bin auf Schmerzmittel... Notfalls nochmal durchrechnen...

Und meine Frage nach dem Hexan vernachlässigen ;-)

Antwort
von PeterKremsner, 21

CO2 + H20 so wie bei allen Kohlenwasserstoffen.

Kommentar von aesser88 ,

Ich denke mal, du meinst h2o... 

Kommentar von PeterKremsner ,

Jap H2O hab mich verdrückt