Frage von Rumfalsch, 58

Chemie = Hassfach?

Hallo liebe Community, Ich besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums in Thüringen. Ich mache mir aber schon einmal ein paar Gedanken über meine Zukunft. Eigentlich gibt es kein Fach was mir wirklich Probleme bereitet, außer Chemie. Es ist wirklich mein absolutes Hassfach und ich würde gerne wissen ob es später vielleicht die Möglichkeit gibt dieses Fach "abzuwählen" da ich denke dass es später vielleicht meinen NC herunter ziehen könnte. Danke im Voraus

Antwort
von mysunrise, 21

Ab der 11. kannst Du es abwählen

(in Bayern ist insgesamt nur ein naturwissenschaftliches Fach Pflicht - Bio,  Chemie oder Physik, dann musst Du zwei Sprachen weiternehmen, bei zwei Naturwissenschaften eine Sprache; bei Info gibt es Sonderregelungen...)

Antwort
von Gastnr007, 30

ja ab der 11. kannst du es abwählen (da gibts dann Kurse statt Klassen; PS bin auch aus Thüringen, in der 12.)

Antwort
von StefanDerStefan, 28

Ja klar, ab der 11. Klasse kannst du Chemie abwählen ;)

Antwort
von Philipp61198, 27

Also ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und dort kann man in der Oberstufe Chemie abwählen.

Antwort
von gutsoverfear16, 19

also ich leb in sachsen und bin in der 11. ... wir mussten alle Naturwissenschaften weitermachen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten