Frage von Verosella, 28

Chemie - Was tun?

Hi bei uns sollen wir in Chemie ein paar Fragen beantworten und ich weiß nicht wie ! Bin als auf Hilfe angewiesen und würde mich über ein paar nette Helfer freuen . Danke .

Gib die Verhältnisformel und die Ionensymbole für folgende Salze an a)Natriumchlorid b)Calciumfluorid

und

Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Natrium mit Chlorgas

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SakuraPila, 18

a) NaCl b) CaF2 die 2 muss aber klein unten am F stehen

2 Na + Cl2 --> 2 NaCl

Kommentar von Verosella ,

Vielen Dank 

Antwort
von ThomasJNewton, 8

Auf Dauer wirst du aber nicht alles hier fragen können.

Schon weil wir hier nur sehr verzögert reagieren können, also bestenfalls im Minutentakt.

Das ist eben was anderes, als wenn man einem (Nachhilfe-)Schüler Auge in Auge gegenübersitzt.

Wonach du fragst, sind halt die zweiteinfachsten Grundlagen, soweit ich den Lehrplan verstehe.
Wenn wir dir die Antworten liefern, stehst du vor der nächsten Frage genau so ratlos, oder verständnislos.

Wenn das gefragt wird, war es schon mal Thema im Unterricht.
Also erkläre, was du nicht verstanden hast, wo dein Verständnisproblem oder dein Denkfehler ist.

Wenn du gar nichts verstehst, können wir dir auch gar nicht helfen.

Das sehe ich anders , dadurch weiß ich es jzt einfach kann es lernen und mehr darüber "forschen". Ich weiß nicht was Sie sich unter Schülern vorstellen aber dadurch das ich letztes Jahr nichts verstanden habe bemühe  ich mich es zu wiederholen . Ich bin mir sicher das ich das auch schaffen werde, ich hab meine Unterlagen noch und kann jederzeit nachschauen (die oben genannte Frage stand noch nicht drin ) aber ich bin nicht faul .Wenn andere das können kann ich das auch . Manche haben nun mal nicht genug Geld für Nachhilfe oder wollen auch keine haben , ich glaub das geht Sie nichts an .Trotzdem danke ,dass Sie sich für die Frage Zeit genommen hast (auch wenn es keine EXPERTENANTWORT) ist . 

Antwort
von Linkboy007, 17

Naja ist doch ganz einfach a) NaCl Kochsalz halt und den Rest kannst du alleine

Nein aber trz Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten