Frage von SoyGarcia, 46

Chemie - Was soll ich recherchieren?

Hey erstmal!

In Chemie bekamen wir die Aufgabe über etwas Chemisches, einen Chemiker oder über solches zu recherchieren. Ich habe im Internet und auf Google, sowie Wikipedia gesucht, nur gefallen mir die Ideen nicht so ganz. Meine Frage an euch: Habt ihr tolle Ideen für eine Chemie-Recherchierung?

Ich freue mich wirklich über Antworten oder Ideen. Danke im Vorraus! LG, SoyGarcia

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 11

Ich nehme mal an, dass du nicht so der größte Fan von Chemie bist. Also was einfaches:

-Rotkohlsaft als pH-Indikator

-technischer Kalkkreislauf

-Haber-Bosch-Verfahren

-Wöhler und die Organische Chemie (Stichwort: Harnstoffsynthese/ "vis vitalis"

Kommentar von Luca2698 ,

Die Harnstoffsynthese finde ich auch interessant! Gute Idee :)

Kommentar von SoyGarcia ,

Ich will eine 1, ich mag Chemie :-)

Kommentar von musicmaker201 ,

Dann sind bestimmt die letzten beiden was für dich. Bei Haber-Bosch kannst du auch noch auf dir Verwendung von Ammoniak eingehen. Also Salpetersäure, Dünger, Sprengstoffe...

Antwort
von PatrickJane99, 24

Habt ihr keine konkrete Einschränkung?? Es gibt doch Millionen dinge, die du da finden kannst. Allein schon die ganzen chemische Stoffe wie säuren etc

Antwort
von Herb3472, 21

Justus von Liebig (u.a. Erfinder der Suppenwürze), Alfred Nobel (Erfinder von Dynamit), Leo Hendrik Baekeland, Erfinder von Bakelit (erster vollsynthetischer Kunststoff)

Antwort
von Tiraja, 9

Schau dir Videos von "The Simple Club" auf YouTube an oder guck mal auf www.seilnacht.com

Antwort
von sommerpferde, 14

Enzyme, alkoholische gährung, über den Erfinder der Lewis(?)-Formel, Fischer-Projektion, Unterschied Alkanole/Alkane,... 

Antwort
von Harald2000, 16

Google mal mit den Stichwörtern "Gold, Pfaueninsel, Porzellan". Du wirst dich wundern, was du Interessantes finden könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten