Frage von Raven19, 76

Chefin nennt Kollegin stur und unkolegial, was jetzt nicht der Fall ist. Ist sowas schon eine Beleidigung?

Antwort
von wfwbinder, 36

Nein, aber eine Instinktlosigkeit. Insbesondere, wenn die Betreffende nicht dabei ist.

Da würde ich z. B. nach einer Begründung fragen.

Mich nennt man gern mal "nicht teamfähig" was ich dann gerne mit "Dafür bin ich eben ein hervorragender Einzelkämpfer" kontere.

Kommentar von Raven19 ,

die betreffende war ja dabei......finde es trotzdem unmögich eine MA als STur und unkollegial zu bezeichnen zumal sie nur einen 25std Vertrag hat und die letzten 2 Wochen wegen Urlaubszeit 37 Std schufften musste und nicht mal gefragt wurde ob das denn ginge......sowas nenn ich unkollegial

Kommentar von wfwbinder ,

Stimmt. Trotzdem wäre meine Frage gewesen "Womit begründen Sie dass Frau ......?"

Kommentar von Raven19 ,

ich glaube das ist einfach in den Raum geworfen worden weil meine Kollegin sich nicht alles gefallen lässt......ausserdem hat sie keine Lust mit Chefin zu diskutieren weil es einfach nix bringt, diese steltt sich so arrogant hin da will man einfach nichts sagen

Da gibt es aber nur zwei Haltungen die möglich sind. Entweder ich will nicht diskutieren, dann werde ich kündigen müssen, oder aber ich stelle das richtig.

Kommentar von Raven19 ,

wird die erste Haltung sein......was ich auch nachvollziehen kann...es ist dann die 7 Kollegin die dann geht......

Dann sollte die Chefin ja merken, dass in Ihrer Personalführung etwas nicht stimmt.

Antwort
von TheAllisons, 34

Da müsste man die Situation kennen, in welchen Zusammenhang das gesagt wurde. Wenn das nur einmal war, könnte das der Wahrheit entsprechen, wenn es öfters vorkommt, sollte man das mal hinterfragen.

Kommentar von Raven19 ,

die betreffende war ja dabei......finde es trotzdem unmögich eine MA als
Stur und unkollegial zu bezeichnen zumal sie nur einen 25std Vertrag
hat und die letzten 2 Wochen wegen Urlaubszeit 37 Std schufften musste
und nicht mal gefragt wurde ob das denn ginge......sowas nenn ich
unkollegial

Kommentar von TheAllisons ,

wie gesagt, wenn das einmal vorgekommen ist sollte man das nicht so tragisch sehen, das war halt eine Verstimmung unter Kollegen, das kann schon mal vorkommen.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Nein aber das sollten die beiden klären du kannst da nichts tun

Antwort
von Kuestenflieger, 17

betriebsinhaberin = chefin  , oder abteilungsleitung ?

da sollten beide seiten gehört oder gelesen werden , so steht nur ihre behauptung ,ohne vorherige vorkommnisse .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten