Frage von schafi10, 82

Chefin findet mich sympatisch, weil ich geraucht hab?

Vorab ich rauche ganz selten eigentlich nur auf ner Feier oder wenn ich sehr viel Stress hab. Meine Chefin raucht recht viel und einmal erwähnte ich das ich auch hin und wieder rauche und sie hat mich mal rauchen gesehen. Seitdem ist sie extrem lieb zu mir und kommt mir viel sympathischer rüber. Ich dachte mir nur so wtf..,ist da wirklich was dran ? Findet man als Raucher das sympatisch wenn man 'seine Leidenschaft ' teilt?

Antwort
von Steffile, 45

Das ist wie Leute mit Hunden oder mit kleinen Kindern: man ist praktisch in einem "Club" und die Gemeinsamkeit verbindet. 

Antwort
von Tinur1974, 1

Ich denke auch das du ihr sicher auch so sympathisch bist, ich würde das als positiv sehen. Es ist sicher nur dafür ein Zeichen.

Antwort
von sindbadkaroL, 36

Sympathisch kann etwas sein, aufgrund der Art wie etwas ist (in deinem Beispiel: (deine natürliche Art / Auftreten was in dir selbst vorliegt, ist sympathisch), sympathisch kann auch etwas sein, weil man eine gute Handlung macht, tut als Dienst an einem anderen.

Sein lag nicht vor und auch keine gute Handlung an jemand anderen (in Form von machen oder gar tun).

Antwort
von Misrach, 3

Freu dich doch. Ihr teilt eine gemeinsame schwäche. Scheinbar findet sie dich deswegen einfach sympathisch.

Antwort
von hanspeterpaulo, 39

Freu dich einfach, dass du so leicht Pluspunkte bei Ihr gemacht hast. Viele Arbeitnehmen müssen richtig lange dafür "Arschkriecherei" bertreiben :P

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 8

Hallo! Ja, aber auch wenn man sein Risiko teilt.Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Und wer stirbt schon gerne alleine, alles Gute.

Antwort
von pelzhase, 10

Das liegt nicht nur am Rauchen, wohl kommen weitere Eigenschaften hinzu. Sei froh, wenn Euch die Zigaretten symphatischer gemacht haben.

Antwort
von Feuerherz2007, 39

Ich denke, dass sie das Rauchen lediglich als idealen Aufhänger nimmt, möglicherweise bist du ihr auch sonst sehr sympathisch. Also ran an die Buletten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten