Frage von SkorpHD, 41

Chef will Urlaub ausbezahlt, ich nich?

Hallo ich habe eine geringfügige Beschäftigung, habe diese fristgerecht zum 31.07 gekündigt und würde gerne meinen Resturlaub der 8 Tage beträgt gerne vom 20.07 - 29.07 nehmen doch dies will mein Chef nicht er möchte den Urlaub ausbezahlen, da viele andere Arbeitnehmer zu diesen Zeitpunkt Urlaub haben kann er auf mich nicht verzichten doch ich hätte lieber meinen Urlaub darf er das?

Antwort
von peterobm, 31

ER darf; da viele Mitarbeiter in Urlaub sind muss er den deinigen nicht genehmigen und darf Auszahlen. Betriebsbedingt nennt sich das.



 da viele andere Arbeitnehmer zu diesen Zeitpunkt Urlaub haben kann er auf mich nicht verzichten

Antwort
von KatjaundPeter, 23

Wenn dein Chef dich um deinen Urlaub behumsen will wäre es ja schade wenn du dich so doll aufregst weil du den Urlaub ausbezahlt bekommst das du ärgerlicher Weise noch krank wirst die letzten Tage... *hust*

Kommentar von Name3hoch3 ,

Dann sollte er aber möglichst vorher sein Arbeitszeugnis in der Hand halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community