Frage von HelloMila, 47

Chef will Gehalt nicht zahlen?

Hey ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich bis jetzt noch kein Gehalt gezahlt bekommen. Als ich meinem Chef eben eine E-Mail geschrieben habe, meinte er daraufhin dass ich ja im Juli 2 Wochen gefehlt habe und es deswegen nicht das volle Gehalt sein kann. (Es ist ein Minijob, 450€) Von den 2 Wochen lag ich eine Woche im Krankenhaus und die andere hat ER mir frei gegeben. Darf er mir also die 2 Wochen einfach so abziehen? Danke im Voraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 9

Falls du da schon länger als vier Wochen arbeitest, muss er dir das Geld für die Krankheitszeit zahlen. Wenn er dir freigibt, muss er dir auch zahlen

Antwort
von Akka2323, 31

Bei Krankheit muss er weiter zahlen, er bekommt das Geld von der Minijobzentrale ersetzt.