Frage von Schnee95, 63

Chef will das ich Anhängerführerschein mache, und ich bezahle?

Hallo! Ich bin Azubi, mein Chef will das ich den Anhängerschein mache, ich habe gesagt ja im januar, ich habe einfach nicht genug geld es reicht grade so zum Leben, miete, essen etc. ich kann es mir einfach nicht leisten, als Azubi. Muss ich den machen oder hat er ihn mir zu bezahlen?

Antwort
von peterobm, 28

Er kann dich dazu nicht zwingen. Du kannst ihn aber höflich fragen ob er die Kosten übernimmt. 

Auch mit B kannst Pkw mit Anhänger mit einem Gesamtzuggewicht von 3,5 T fahren.

Antwort
von mathematiker12, 46

Du musst ihn nicht auf deine Kosten machen, aber er hat natürlich das gute Recht, deinen Vertrag nicht zu verlängern... Kündigen kann er dir allerdings nicht aus diesem Grund.

Antwort
von derhandkuss, 24

Du bist Auszubildender. Der Führerschein insbesondere für Anhänger ist in der Regel kein Bestandteil Deiner Ausbildung (mal abgesehen von Ausbildungs-berufen wie zum Beispiel dem Berufskraftfahrer). Wenn der Chef Dir also diesen Führerschein bezahlt, kann er fordern so viel wie er möchte.

Antwort
von wollyuno, 16

wenn er will das du ihn machst ist es hauptsächlich sein interesse dann soll er bezahlen.zwingen kann er dich nicht

Antwort
von ReckerM82, 24

Denn muss er bezahlen wenn er das möchte
Wenn das keine Voraussetzung war der im Vertrag stand gilt das auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten