Frage von Russiabmw, 80

Chef verbietet mir arbeiten zu gehen als Azubi?

Hallo Zum Problem : Ich hatte eine Überbetriebliche Ausbildung und wegen einem Fehler eine 4 ins Zeugnis bekommen.Jetzt habe ich mein Zeugnis abgegeben und mein Chef war böse und meinte ich brauche diese Woche nicht mehr arbeiten kommen. Ich weiß nicht was ich machen soll Helft mir bitte (Ich habe keine Abmahnungen )

Antwort
von fusselchen70, 55

Ein Fehler und dafür ne 4? Nee, da muss mehr gewesen sein. Erzähl ruhig mal die ganze Wahrheit.

Ich verstehe sehr gut, warum dein Chef sauer ist. Der muss für eine überbetr. Weiterbildung Geld zahlen und du kommst mit so einer Kacknote an...

Kommentar von Russiabmw ,

Also es war so... (Schweißerkurs)Wir hatten einen Tisch mit Spritzern (von den anderen) und haben unseren benutzten getauscht gegen ein besseren der Lehrer merkte es und meinte man kann ihn nicht verarschen deswegen die 4

Antwort
von Seanna, 42

Die Logik erschließt sich mir nicht. Offenbar hast du ja Ausbildung mehr als nötig, warum dich davon entbinden?!

Ja ich will die Ausbildung ja fertig machen mir macht es schon Spaß aber ich weiß nicht was ich tun soll

Kommentar von fusselchen70 ,

Geh Montag in den Betrieb und bitte deinen Chef um ein Gespräch. Sag ihm, das du Spaß an der Ausbildung hast, unbedingt weitermachen willst und du dich anstrengen wirst. Den Vorfall bei dem Kurs sprichst du selbst nicht an. Sprich darüber nur, wenn dein Chef Fragen dazu stellt.

Also soll ich die Woche zu Hause bleiben wie er gesagt hat? Er hat es nicht schriftlich gegeben hab ich was zu befürchten?

Hmm, ja wie schätzt du denn deinen Chef ein. Ist er ein linker Hund?

Ja er ist  eigentlich ein sehr netter Mann und mir ihm kann man immer reden aber heute war er böse wegen der 4 ich hatte ihn auch mehrmals gefragt ob ich bitte arbeiten kommen darf aber er meinte nein ich soll zu Hause bleiben die Woche er braucht mich nicht 

Ja, dann geh erst Montag hin. Vielleicht hatte er das je eh vor, dir Urlaub zu geben.

Okay mach ich danne

Ist ein blödes Gefühl für dich. Kannst ihn morgen auch anrufen und sagen, das du Angst hast, das er dich jetzt rausschmeissen will. Dann wird er dich sicher beruhigen und du kannst die freien Tage etwas besser geniessen. 

Er gibt aber nie freiwillig urlaub nur wenn mn beantrgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community