Frage von LadyOrient, 83

Chef schreibt mir private mails trotzdem dort arbeiten?

Halloo, ich fange am Montag ein 6 monatiges Praktikum an.Aber nach dem Vorstellungsgespräch hat der Chef mir private Mails geschrieben ob ich ein Freund habe und wie ich Ihn den so finde, und das er sich auf mich freuen würde.Meint Ihr ich soll trotzdem dort hin hab noch eine andere Stelle wo der Chef mich nicht so was gefragt hat, was würdet Ihr tun? Dankeeeee

Antwort
von MiaMaraLara, 35

Wie alt bist du den und benötigst du das Praktikum für einen Abschluss oder für ein Studium? Mir wäre so ein Verhalten sehr suspekt. Du kannst ihm sagen, dass dir das unangenehm ist oder/und dich an jemand anders in dem Betrieb wenden. Ich würde nicht direkt kündigen (sofern du das Praktikum wirklich brauchst). Vielleicht reicht es ja,wenn du ihm sagst dass du privates aussen vor lassen willst.

Antwort
von Steffile, 41

Ja, ich wuerde die andere Praktikumsstelle nehmen und dem Chef der dich anmacht deutlich sagen wieso.

Antwort
von xxxtrickshotxxx, 60

Nee
Würde ihn auf die rede stellen und sagen das Du es nichz gerne hast

Antwort
von PaSan, 35

Der Chef sieht sich in einer Machtposition, von wegen "die kleine Praktikantin traut sich eh nicht, was dagegen zu tun". Also mach dem Idioten einen Strich durch die Rechnung und sag oder schreib ihm ganz klar, aber höflich, dass du zum Arbeiten da bist und dass ihn das nicht zu interessieren hat. Falls er dich deswegen rausschmeißt, auch gut. Ansonsten könntest du dich vielleicht an einen anderen Mitarbeiter wenden, du hast doch sicher sowas wie einen Mentor, der dir alles erklärt und so.

Antwort
von AAylin000, 34

Sofort jemanden Bescheid geben, damit er das nicht noch bei anderen macht! Natürlich gehst du da nicht mehr hin. Der spinnt doch 

Antwort
von beangato, 27

Nimm die andere Stelle.

Einen Chef geht Dein Privatleben null komma nichts an.

Antwort
von DesbaTop, 40

Wechseln. Aber ganz schnell!

Antwort
von Lavendelelf, 24

Wechseln! Und wenn es ein Schulpraktikum ist solltest du deinem Lehrer davon berichten und ihm auch die emails zeigen.

Antwort
von Ventrexx3, 49

Ich würde den Chef drum bitten das er damit aufhört!

Antwort
von MxMustermann, 16

Super Aufstiegsmöglichkeiten …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten