Frage von PeterDede, 109

Chef sagt " Du bist schon fett genug " - unverschämt?

Mein Bruder hat etwas zu viel Übergewicht, ca 20-30 KG. Er fühlt sich aber wohl. Jetzt kam es in seiner Firma ( er ist Azubi) ein Konflikt mit dem Chef. Der Chef hat was essen ausgeteilt und zu ihm gemeint " Du bist doch schon fett genug" . Ich finde so ein Verhalten von einem Vorgesetzten respektlos. Was kann oder könnte man da machen???

Antwort
von zahlenguide, 50

Man kann natürlich sowas juristisch angehen oder mit Humor reagieren, wie z.B. das sind nur schwere Knochen. Sieht man doch Chefchen.

Wenn er sich damit wohlfühlt, wird es für Ihn wohl auch kein großes Problem sein. Wenn doch sollte er vielleicht die Abstände zwischen den Speisen bei 6-7 Stunden belassen und Säfte oder Tee trinken oder im Sommer Melonen essen. In den 6-7 Stunden zwischen den Mahlzeiten kann der Körper immer ein bisschen Fett abbauen. Auch kann man den ersten Heißhunger durch Vorspeisen verringern.

In Ordnung ist das Verhalten sicherlich nicht. Ob ich aber deshalb ein Fass aufmachen würde, glaube ich nicht.

Antwort
von versus00, 28

Ich stimme Dir zu; das ist respektlos. Gefallen lassen muss man sich das nicht.

Er kann den Vorfall mit Humor nehmen und nicht weiter darüber nachdenken. Völlig verständlich aber, wenn er das nicht kann. Dann kann er zum Beispiel zum Betriebsrat gehen und die Sache melden.

Bedenken muss man aber, dass dies das Verhältnis zu seinem Chef nicht besser machte.

Antwort
von Angelstar19, 33

Das ist echt Respektlos, der Chef soll sich dafür schämen. ich denke der chef solltet sich bei deinen Bruder entschuldigen und wenn nicht dann ist er ein großes Arsc*** ! Das ist Mobbing und dafür kann man er auch eine Strafe kriegen oder angezeigt werden. dein bruder solltet mal anbisschen warten und falls es sich nicht ändert und der chef weiter so ist dann solltet dein Bruder kündigen.

lg und viel mut und glück

Antwort
von majafu, 59

Sowas muss man sich nicht bieten lassen. Betriebsrat, Anwalt etc.

Einfach mal beraten lassen.

Antwort
von Berlinfee15, 18

Hello,

dem Chef ein Buch schenken über gutes Benehmen bzw. Umgangsformen!

Diese Äußerung war mehr als geschmacklos.

Mir fehlen weitere Worte............dazu!

Antwort
von arisiaa, 36

Geht garnicht was der Chef sagt finde ich

Kommentar von Rendric ,

Das ist richtig. Aber es ändert nichts. Der Chef sitzt am längeren Hebel. Wenn kündigen keine Option ist, muss er es wohl am besten auf sich beruhen lassen. Alles andere macht ihm nur noch mehr Ärger.

Kommentar von arisiaa ,

Ich würde sagen nicht unterkriegen lassen und ein bisschen kontra geben

Antwort
von UnitatoIsLife, 29

abnehmen.... 

Nein zum Betriebsrat gehen 

Anwalt ist bei dieser minderen Aussage etwas too much

Antwort
von marina2903, 20

wohl nichts, aber das ist respektlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community